Nach dem Meistertitel folgt die Weltmeisterschaft

Für Audrey Werro geht es Schlag auf Schlag weiter mit der Hallen-Saison - nach St. Gallen heisst die nächste Destination Glasgow.

Audrey Werro ist nach den Hallen-Schweizermeisterschaften und dem Gewinn der Goldmedaille nun anfangs März wieder im Einsatz an der WM in Schottland. Die 19-jährige Läuferin des CA Belfaux gehört zum Schweizer Aufgebot für die Hallen-Weltmeisterschaften, die am 1. März in Glasgow beginnen, schreibt der Verband swiss athletics. Mit dem Sprinter Pascal Mancini, ebenfalls frisch gebackener Schweizermeister im 60-Meter-Sprint, ist der Kanton Freiburg in Schottland doppelt vertreten.

Swiss Athletics wird beim internationalen Highlight der Hallensaison mit einem ambitionierten Team vertreten sein. Sieben Frauen und vier Männer werden an den drei Wettkampftagen im Schweizer Dress im Einsatz stehen. Mit dem Mehrkämpfer Simon Ehammer (TV Teufen) ist ein Silbermedaillengewinner der letzten Hallen-WM vor zwei Jahren in Belgrad mit dabei, mit der Hürdenläufer Jason Joseph (LC Therwil) ein aktueller Hallen-Europameister.

Über 60 und 800 m bei den Frauen ist die Schweiz dank Géraldine Frey (LK Zug) und Melissa Gutschmidt (Lausanne-Sports) sowie Lore Hoffmann (ATHLE.ch) und Audrey Werro (CA Belfaux) mit je zwei Athletinnen im Einsatz.

Die Hallen-Weltmeisterschaften finden vom 1. bis 3. März in Glasgow statt.

Die Selektionen von Swiss Athletics:

Männer. 60 m: Pascal Mancini (FSG Estavayer). 60 m Hürden: Mathieu Jaquet (LC Frauenfeld), Jason Joseph (LC Therwil). Siebenkampf: Simon Ehammer (TV Teufen). – Frauen. 60 m: Géraldine Frey (LK Zug), Melissa Gutschmidt (Lausanne-Sports). 800 m: Lore Hoffmann (ATHLE.ch), Audrey Werro (CA Belfaux). 1500 m: Joceline Wind (Biel/Bienne Athletics). Stab: Angelica Moser (LC Zürich). Weit: Annik Kälin (AJ TV Landquart).

Die Hallen-WM in Glasgow

RadioFr. - Martin Zbinden
...