Neues Kleid für die BIZ im Sensebezirk

Die Berufsinformationszentren im Sensebezirk wurden modernisiert. Ende Januar oder Anfang Februar öffnen sie ihre Türen.

So kennt man das BIZ von früher – jeder Beruf wird in einem Heftli vorgestellt. © Keystone

Im Berufsinformationszentrum BIZ erhalten Schülerinnen und Schüler einen ersten Einblick in die Berufswelt. Zu jedem Beruf gab es früher eine Broschüre. Darin die Details zur Ausbildung oder ein Porträt eines Auszubildenden. Nicht mehr zeitgemäss, fand das Amt für Berufs- und Erwachsenenbildung des Kantons Freiburg. 

Deswegen wurden die BIZ im Sensebezirk generalüberholt. Die Informationen zu den verschiedenen Berufen sind nun sowohl analog als auch digital verfügbar. Zudem gibt es nach dem Umbau jetzt auch eine interaktive Infothek. 

Die BIZ in Düdingen, Wünnewil und Tafers laden am 27. Januar 2024 alle Eltern und SchülerInnen zum "Tag der offenen Tür" ein. Das BIZ in Plaffeien folgt mit demselben Angebot am 3. Februar 2024. 

RadioFr. - Andrea Schweizer
...