Pegasus spielt als erste Band im Zirkus Knie

Pegasus geht dieses Jahr mit dem Zirkus Knie auf Tour. Noah Veraguth über die Proben im Zirkus, ihren neuen Song und Flugsimulatoren.

Hier im RadioFr.-Studio, doch noch häufiger im Flugsimulator: Noah Veraguth von Pegasus. © RadioFr.

Pegasus im Zirkus 🎪

Pegasus ist die allererste Band, die im Zirkus Knie auftreten wird. In den letzten Jahren hatten zum Beispiel der Sänger Bastian Baker oder auch der Comedian Kaya Yanar Gastauftritte im Knie. Pegasus wird den Zirkus dieses Jahr in Zürich, Bern, Genf, Lausanne und Agno unterstützen. 

"Die grösste Herausforderung ist eindeutig der Sound, weil wir alles zusammen live spielen", erklärt Noah Veraguth von Pegasus im Interview. "Normalerweise spielt eine Band nie im Zelt. Bands versuchen immer, das zu umgehen. Es braucht viel Arbeit, alles perfekt einzuspielen, damit es gut klingt".

Bild von knie.ch

Ausserdem sei die Vorbereitung sehr wichtig. Die Show ist sehr durchgetraktet, sie haben sie etliche Male geprobt. Dazu kommt dann bei den Shows noch die Nervosität, die tatsächlich immer noch eine Rolle spielt bei Noah Veraguth:  "Ich bin vor jeder Show so aufgeregt wie vor 20 Jahren. Das brauche ich auch. Wenn ich das so machen würde, wie ich zuhause ein Teller abwasche, dann wäre ich auch nicht mehr gut. "

Da werden Kinheitserinnerungen wach

Noah Veraguth ging selbst als Kind immer in den Zirkus Knie. "Ich habe ein Foto von mir auf dem Elefanten", lacht er. Und bereits damals interessierte er sich für die Musik: "Ich hörte immer der Band zu, die oberhalb des Eingangs ist. Für mich war es schon als Kind interessant, zu sehen, wie sie die Musik am Geschehen in der Manege anpassen". 

Der Knie prägt ständig neue Generationen und packt die Leute immer wieder, meint Noah Veraguth: "Ich fühle mich geehrt, dass wir vom Knie angefragt wurden. Es ist wie ein Ritterschlag. Das darf nicht jeder und wir dürfen es."

In Freiburg kommt der Zirkus Knie auch vorbei und zwar vom 1.-3. November. Allerdings ohne Pegasus.

Noah Veraguth und Flugzeuge... ✈️

... ein schwieriges Verhältnis. Eigentlich fliegt Noah Veraguth nicht gerne, er hat Flugangst. Aber trotzdem liebt er Flugzeuge. In seinem Büro hat er einen riesigen Flugzeug-Simulator installiert. Mit Steuerrad, Gashebel und allem drum und dran. Geheimtipp für alle Fans von Noah Veraguth: "Wenn ich ganz gut drauf bin, dann funke ich mit anderen, die Flugzeugsimulatoren haben. Wenn ihr euch da einklinkt, hört ihr mich vielleicht."

Der neuste Pegasus-Banger 🔥

Pegasus weiss, wie der perfekte Hit entsteht. Sie sind Profis darin und auch der neue Song ist ein eingängiger Ohrwurm, der die Charts wohl rasant stürmen wird. "Champions" - ein fröhlicher Sportsong pünktlich zur EM in Deutschland:

RadioFr. - Dominic Spring
...