DC Sense-Steel wird von Seisler Swiss geehrt

Am Mittwoch fand die fünfte Verleihung des "Preis Sparkasse Sense" statt. Der Dartclub Sense-Steel räumte die "Wanderbrätzela" ab.

Der DC Sense-Steel stieg vergangene Saison in die NLA auf. © Frapp

Der DC Sense-Steel hat den diesjährigen "Preis Sparkasse Sense" gewonnen. Die Vernetzungsplattform Seisler Swiss und die Clientis Sparkasse Sense zeichnen herausragende "Seislerness" aus. Hauptkriterium für den Erhalt des Preises ist das Engagement für den Sensebezirk. Jurymitglied Catherine Blanchard erklärt, weshalb der Dartclub herausgestochen ist:

Der Dartclub aus Heitenried ist in diesem Jahr in die Nationalliga A aufgestiegen. Für die Vereinspräsidentin vom Dartclub Sense-Steel, Esther De Mamiel, ist die Auszeichnung eine grosse Ehre:

Es ist unglaublich, dass wir auf ein Level mit Gustav oder Christian Schmutz gebracht werden. Das ist phänomenal.

Das Preisgeld von 4000 Franken möchte die Präsidentin beispielsweise in die Juniorenförderung und in die Technik investieren.

Die Wanderbrätzela wurde zum fünften Mal vergeben. Die erste Wanderbrätzela gewann die Firma SenseLan in Düdingen im Jahr 2019, 2020 ging der Wanderpokal an den Verein First Responder Plus aus dem Sense-Oberland, Sänger und Kulturunternehmer Gustav wurde 2021 geehrt und Berufssensler Christian Schmutz hat letztes Jahr gewonnen.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...