"Rollentausch Extrem" in Düdingen

In die Haut des Partners schlüpfen, um 30'000 Franken zu gewinnen - wie sähe das aus? Das ergründet die Theatergesellschaft Düdingen.

In "Roletuusch" eröffnen sich drei Ehepaaren neue Perspektiven. © RadioFr.
In "Roletuusch" eröffnen sich drei Ehepaaren neue Perspektiven. © RadioFr.
1 / 2

"Rollentausch Extrem: keine Gnade für den Partner" - so heisst die fiktive Fernsehsendung, bei der es ein stattliches Preisgeld zu holen gibt. Leicht verdientes Geld, denkt sich Sozialhilfeempfänger Alfred Muff, und überredet nebst seiner Partnerin auch zwei Kollegen und deren Frauen, bei der Sendung mitzumachen. Wie fühlt es sich an, in der Haut und dem Charakter des anderen Geschlechts zu stecken? Diese Frage stellt das neue Stück "Roletuusch" der Theatergesellschaft Düdingen, und beantwortet sie mit viel Humor gleich selbst.

"Die Leute sollen ihren Alltag, ihre Sorgen und ihren Kummer vergessen und für zwei Stunden zu uns kommen, um zu lachen", sagt Evi Mülhaus von der Theatergesellschaft Düdingen.

Die Premiere der Komödie "Roletuusch" wird am Freitag, dem 27. Januar aufgeführt im Podium Düdingen. Die Tickets dafür können online reserviert werden. Insgesamt gibt es acht Aufführungen.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Corina Zurkinden / iwi
...