Schussabgabe auf Baumaschinen

In Düdingen wurden Bagger ins Visier genommen. Verletzt wurde niemand.

Einschusslöcher an einem Bagger in Düdingen. © Kapo Freiburg

Auf einer Baustelle in Düdingen wurde seit Ostern mehrere Male auf Baumaschinen geschossen. Wie die Kantonspolizei Freiburg schreibt, sei sie im Abstand von einer Woche zweimal auf eine Baustelle gerufen worden.

Dort hätten Spezialisten des Kriminaltechnischen Kommissariats mehrere Einschusslöcher bei mehreren Baumaschinen festgestellt. Die Schüsse wurden jeweils ausserhalb der Bautätigkeiten abgefeuert. Es wurde niemand verletzt.

Bisher konnten die Polizei weder die Täterschaft identifizieren, noch die Tatwaffe identifizieren. Der betreffende Bauunternehmer hat bei der Polizei Strafanzeige eingereicht, der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Franken.

Die Kantonspolizei sucht nun nach Zeugen. 

RadioFr. - Martin Zbinden
...