News für unsere Region.

Die Power Cats sind zurück auf der Siegesstrasse

Die Sensler Volleyballerinnen geben sich gegen das Schlusslicht Toggenburg keine Blösse und gewinnen mit 3:0-Sätzen.

Die Power Cats holen einen klaren Sieg. © RadioFr. - Fred Jonin

Die Düdinger Power Cats finden nach zwei Niederlagen in Serie zum Erfolg zurück. Zuletzt hat das Team von Dario Bettello gegen Neuenburg und Genf verloren. Am Sonntag vor dem eigenen Publikum gab es dann wieder Grund zur Freude. Die Senslerinnen bezwangen das NLA-Schlusslicht Toggenburg klar mit 3:0 (25:15, 25:19, 25:20).

Im sechsten Spiel der Saison konnte Dario Bettello zum ersten Mal auf sein komplettes Team zählen. Captain Elena Steinemann, die sich vor drei Wochen eine Beinverletzung geholt hatte, gab ihr Comeback. Sie spielte von Beginn an, ebenso Sarina Wieland. Im Verlauf der Partie konnte Trainer Bettello durchwechseln und Nicole Eiholzer, Laura Caluori, Chloé Sprumont und Lea Zurlinden kamen zum Einsatz. Auch die zweite Libera Noemi Portmann und die zweite Zuspielerin Marcia Rohrer konnten Spielpraxis sammeln.

In der Tabelle ist Volley Düdingen mit neun Punkten auf Rang 5 klassiert und spielt nächsten Sonntag auswärts gegen Lugano.

Am Dienstag, 23. November spielen die Power Cats in der Mehrsporthalle St. Leonhard das 1/16-Final des Europacups (CEV Cup) gegen das Team von PVK Olymp Prag. Eine Woche vorher, am Mittwoch, 17. November bestreiten die Düdingerinnen das Hinspiel im CEV Europacup in Prag.

RadioFr. - Martin Zbinden
...