Tag der offenen Tür in der Hochschule für Gesundheit
Am Samstag, dem 4. Mai öffnet die Hochschule für Gesundheit Freiburg von 09.00 bis 15.00 Uhr ihre Türen.
Die Hochschule für Gesundheit Freiburg (HfG-FR) organisiert am Samstag, 4. Mai von 09.00 bis 15.00 Uhr ihren allerersten Tag der offenen Tür. Sie bietet allen Interessierten die Möglichkeit, durch die Gänge des Mozaïk-Gebäudes zu schlendern, sich an spielerische Animationen zu beteiligen, pädagogische Aktivitäten zu entdecken, im Simulationszentrum in die Haut einer Pflegefachperson zu schlüpfen oder auch einen Alterssimulator auszuprobieren, um selbst zu erleben, mit welchen Schwierigkeiten Seniorinnen und Senioren konfrontiert sind.
Diese Veranstaltung soll Gelegenheit bieten, die Pflegeausbildung in ihrer Gesamtheit vorzustellen und die unzähligen Facetten eines komplexen und spannenden Berufes zu beleuchten, der sich im Zentrum des Wandels unserer Gesellschaft befindet. Die HfG-FR lädt das Publikum ein, diesen Tag für Diskussionen und den Austausch mit den Studierenden, dem Personal in Lehre und Forschung sowie dem administrativen und technischen Personal zu nutzen, die gerne bereit sind, alle Fragen zu beantworten.
Über die Hochschule für Gesundheit
Die Hochschule für Gesundheit Freiburg bietet seit mehr als 110 Jahren einen Studiengang in Pflege an, der den Erwartungen der Institutionen des Gesundheitswesens, der Patientinnen und Patienten und ihrer Angehörigen entspricht. Sie baut ihre Studienprogramme kontinuierlich aus, um Pflegefachpersonen auszubilden, die über ausgezeichnete wissenschaftliche, fachliche und zwischenmenschliche Kompetenzen verfügen. Die HfG-FR, die am Schnittpunkt der Sprachkulturen unseres Landes liegt, führt neben dem Studiengang in Französisch auch einen zweisprachigen Studiengang (d/f) durch. Dieses ganz besondere Angebot verschafft den Studierenden in Freiburg einen grossen beruflichen Vorteil und eröffnet ihnen den Zugang zu einer Karriere in der ganzen Schweiz.