Tödlicher Autounfall im Greyerzbezirk

Ein 33-jähriger Automobilist prallt aus unbekannten Gründen gegen eine Mauer und stirbt noch an der Unfallstelle.

In Epagny im Greyerzerbezirk ereignete sich ein tödlicher Unfall. © keystone SDA

Gestern Abend ereignete sich in Epagny ein tödlicher Autounfall. Die Freiburger Kantonspolizei wurde kurz vor Mitternacht alarmiert, wie sie in einer Medienmitteilung schreibt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 33-jährige Autofahrer mit Wohnsitz im Greyerzbezirk von La Tour-de-Trême in Richtung Broc unterwegs war. Sein Fahrzeug kam aus unbekannten Gründen rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Mauer eines Wasserreservoirs entlang der Kantonsstrasse.

Trotz Wiederbelebungsversuch durch Ersthelfer und Rettungssanitäter verstarb der Fahrer noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr von Broc kümmerte sich vor Ort um die Rettungsarbeiten und Wiederherstellung der Fahrbahn. Die Route de Pra Riond wurde während vier Stunden für den Verkehr gesperrt.

Die Kantonspolizei Freiburg hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang eingeleitet.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei unter der Nummer 026 304 17 17 in Verbindung zu setzen.

RadioFr. - Corina Zurkinden
...