Uni-Weltmeisterschaften: Vancardo im Finale

An den Universitäts-Weltmeisterschaften hat sich Veronica Vancardo für das Finale qualifiziert. Anders sieht dies hingegen bei Coralie Ambrosini aus.

Veronica Vancardo hat ihr Ziel an den Universitäts-Weltmeisterschaften erreicht. © Keystone

Die Mittelstreckenläuferin Veronica Vancardo vom TSV Düdingen und Sprinterin Coralie Ambrosini stehen derzeit bei den Universitäts-Weltmeisterschaften in im chinesischen Chengdu am Start. 

Vancardo belegte in ihrem Vorlauf über die 800 Meter den dritten Platz. Mit einer Zeit von 2'07''66 qualifizierte sie sich für den Final. Damit hat die Freiburgerin ihr gestecktes Ziel erreicht. Aufgrund der starken Konkurrenz im Finale wäre eine Podiumsplatzierung eine Sensation. Das Finale findet am Donnerstagnachmittag statt.

Ambrosini scheitert im Halbfinale

Weniger gut lief es hingegen Coralie Ambrosini. Die 100 Meter-Sprinterin erreichte mit dem Halbfinal zwar ihr persönliches Ziel. Allerdings konnte sie dort ihre starken Leistungen aus den Vorläufen nicht bestätigen. Mit 11''93 belegte sie den letzten Platz in ihrer Serie. Trotzdem ist für Ambrosini die Universitäts-WM noch nicht zu Ende. Am Samstag wird sie noch in der  4x100m-Staffel antreten.

RadioFr. - Ivan Zgraggen
...