"Wenn ich traurig bin, tanze ich"

Die Musiktheatergruppe "Just a moment" mit Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung führt ihr neustes Stück auf.

Tanzen, singen, musizieren und schauspielern - die Musiktheatergruppe "Just a moment" präsentiert ihre neuste Produktion. © RadioFr.
Tanzen, singen, musizieren und schauspielern - die Musiktheatergruppe "Just a moment" präsentiert ihre neuste Produktion. © RadioFr.
1 / 2

"En route-unterwägs-on the road" so heisst die neuste Produktion der Musiktheatergruppe "Just a moment". Insgesamt sind es 13 Personen, die auf der Bühne stehen. Im Hintergrund sitzen die Musiker, sie spielen Xylofon, Gitarre, Triangel, Schwizerörgeli oder Banjo und natürlich singen sie auch.

Vor ihnen die Schauspielerinnen. Sie sind mit ihrem Koffer unterwegs, drin ist, was ihnen wichtig ist. Dies kann ein Strickzeug sein oder Kochutensilien. Man begegnet sich, mal lacht man zusammen, mal kommt es zum Streit.

Die Musik spielt die tragende Rolle im aktuellen Stück. Es wird live gespielt, keine Konservenmusik, wie Irmgard Eggel vom dreiköpfigem Leitungsteam erklärt. Die Musik begleitet auch die Soloauftritte der beiden Tänzerinnen. 

Tanzen sei ihre Leidenschaft, getanzt wird in jeder Lebenslage, auch wenn man traurig ist. Tanzen ist im Herzen drin.

"En route-unterwägs-on the road" ist ein poetisches, aber auch berührendes Stück. Es verzaubert das Publikum - und berührt im Herzen. 

Aufführungsdaten

Das Stück wird zweimal in der Aula der OS Tafers gespielt:

  • Samstag, 06. Mai 2023, um 19.30 Uhr
  • Sonntag, 07. Mai 2023, um 17.00 Uhr

Zudem zweimal im Theater der Jungen Bühne in Bern: 

  • Samstag, 20. Mai 2023, um 20.00 Uhr 
  • Sonntag, 21. Mai 2023, um 17.00 Uhr
RadioFr. - Corina Zurkinden
...