Wir sind bereit für das Halbfinale

Ufff. Die Erleichterung über das gewonnene Spiel 7 gegen Lugano ist gross. Heute geht es bereits weiter mit dem Halbfinale gegen den Lausanne HC.

Der Jubel über den Einzug in das Playoff-Halbfinale war gross nach dem Sieg über Lugano. © Frapp / Keystone

Das hat Nerven gekostet... Spiel 7 des Playoff-Viertelfinals gegen den HC Lugano. Gottéron musste einen Sieg holen, um die grosse Enttäuschung der Saison abzuwenden. Und die Drachen haben geliefert. Mit einem Doppelpack von Christoph Bertschy, sowie je einem Tor von Killian Mottet und Chris DiDomenico wurden die Tessiner in die Ferien geschickt. 

Vier Tage konnten sich die Freiburger nun ausruhen, bevor am Ostermontag das Halbfinale gegen den Lausanne HC startet. Die Waadtländer ihrerseits hatten nur zwei Tage Pause, erst am Samstagabend holten sie ihr Halbfinal-Ticket im 7. Spiel gegen den HC Davos. Vorteil Freiburg!

Das Halbfinale kann kommen

In der heimischen BCF-Arena wird es wieder ohrenbetäubend laut werden, ausverkauft ist die Drachenhöhle ja sowieso. Bereits um 05.30 Uhr waren die ersten Leute am Warten, um sich die Tickets für das Halbfinale zu ergattern! WOW! 

Mit den besten Fans der Schweiz - wenn nicht gar von ganz Europa - im Rücken können die Freiburger in die Serie gegen den Rivalen aus dem Waadtland starten. Die Mission geht weiter, es ist nur ein kleiner Schritt im grossen Ganzen, den die Drachen bis jetzt genommen haben. Der Höhenflug beginnt erst richtig!

ALLEZ GOTTÉRON! FÜR EINMAL, FÜR IMMER

RadioFr. - Fabian Waeber / Luca Knutti / Faeb
...