Wo fährt die Tour de Romandie durch den Kanton Freiburg?

In den nächsten zwei Tagen führt die Tour de Romandie die Velofahrer durch die Stadt Freiburg und den Sensebezirk. Dort müsst ihr mehr Zeit einberechnen.

Mit einer durchschnittlichen Steigung von über 12 Prozent auf altem Kopfsteinpflaster verspricht der Lorette-Anstieg ein grosses Spektakel zu werden. © Keystone

Einige der weltbesten Velofahrer durchqueren in den nächsten zwei Tagen den Kanton Freiburg. Die erste Etappe der Tour de Romandie startet heute Mittwoch um 13.30 Uhr in Château-d'Oex. Durch das Val-d'Intyamon im Greyerzbezirk und den Glanebezirk führt die Strecke bis in die Stadt Freiburg, wo die Velofahrer zweimal eine Schlaufe zwischen der Lorettokapelle über Fromatt, Tentlingen und Giffers bis nach Marly fahren. Gegen 17.30 Uhr werden sie im Pérolles ins Ziel fahren.

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Die betroffenen Strassenabschnitte in der Stadt Freiburg, Marly und Teilen des Sensebezirks sind ab 15.00 Uhr für die erste Schlaufe und ab 16.00 Uhr für die zweite Schlaufe gesperrt. 

Die Kantonspolizei Freiburg bittet die Verkehrsteilnehmenden, die entsprechenden Schilder und die Anweisungen des Sicherheitspersonals zu beachten. Beim Anfeuern der Velofahrer am Strassenrand sei Vorsicht geboten.

Morgen Donnerstag geht es weiter mit der zweiten Etappe der Tour de Romandie. Start ist um 12.50 Uhr vor der BCF-Arena in Freiburg. Noch einmal geht es in den Sensebezirk über Fromatt in Richtung Giffers. Danach geht es via Romont, Bulle und Montbovon in Richtung Wallis. Das Ziel der zweiten Etappe liegt in Martigny im Kanton Wallis.

Cliquez sur l'image pour zoomer
Auf das Bild klicken, um es zu vergrössern.

Mehr zum Thema:

RadioFr. - Redaktion / pn
...