"Zwei Bier sind die goldene Regel"

Vor ihren Konzerten trinken die Rocker der Basement Saints nicht viel - aus verschiedenen Gründen.

Anton und Molly von The Basement Saints stellen bei Anne Moser ihre Musik vor. © RadioFr.

Anton Delen, Gitarrist und Sänger der Band, ist der Fixpunkt der Basement Saint. Rund um ihn hat sich seit der Entstehung der Band 2012 vieles verändert.

Die Bandmitglieder haben mehrmals geändert. Momentan ist Simon „Molly“ Moll der Schlagzeuger der Band und der letzte Gitarrist wurde mit Roby Grausberg ersetzt, welcher an der Hammond-Orgel spielt.

Der Namen, der bleibt aber, auch wenn die Bandmitglieder wechseln. „Anton ist sehr charismatisch. Seine Person und seine Stimme machen unsere Musik aus. Zuerst haben wir unter einem neuen Namen gespielt, das Feedback des Publikums war aber: "Ihr tönt wie die Basement Saints!" Deswegen haben wir uns entschieden, diesen Namen zu behalten.“

Die Band ist im Februar auf Tour und freut sich sehr auf das Tourleben. „Es ist etwa genau so wild, wie man sich das vorstellt“, sagt Anton lächelnd. „Man muss einfach aufpassen, vor dem Konzert, nicht zu viel zu trinken. Auch weil man während dem Konzert nicht aufs WC kann.“ Molly ergänzt: „Zwei Bier sind mein sweet spot.“

Die Tourdaten der Basement Saints findet ihr unter https://www.basementsaints.com/

RadioFr. - Anne Moser
...