Atout de Cœur zieht sich zurück
Nach drei Jahren und neun unterstützten Projekten geht Atout de Coeur mit einer letzten Aktion des Vereins "Différences Solidaires" zu Ende.
Die von Fribourg Centre und in Zusammenarbeit mit Frapp im Jahr 2021 ins Leben gerufene Unterstützungsaktion Atout de Coeur geht zu Ende. Insgesamt wurden neun Projekte gefördert. Die Initiative zieht eine positive Bilanz, da sie darauf abzielte, nach einer schwierigen Phase der sanitären Krise eine neue, ermutigende Bewegung zu schaffen.
Die Bereiche Sport, Kultur und Gesellschaft wurden nach einer sorgfältigen Auswahl durch eine motivierte Jury geehrt. Jeder Gewinner zeichnete sich durch ein inspirierendes und vielversprechendes Vorhaben aus und erhielt die Chance auf eine finanzielle Unterstützung, um sein Projekt erfolgreich umsetzen zu können.
Atout de Cœur schloss mit einem letzten Projekt ab, das im Zeichen des Teilens und der Wohltätigkeit stand. Dabei kooperierte die Initiative mit dem Verein "Différences Solidaires", welcher sich auf die Organisation von Sportveranstaltungen für Menschen mit eingeschränkter Mobilität spezialisiert hat. "Wir haben Stockbefestigungen für Personen geschaffen, die ihre Stöcke nicht selbst halten können, was mit Kosten verbunden ist. Behindertensporttage sind zudem sehr teuer, weshalb wie um jegliche finanzielle Unterstützung sehr froh sind", erklärt Jessica Pürro, Vorstandsmitglied des Vereins.
Dank der Aktion wurde dem Projekt CHF 3000 gutgeschrieben, was der Hälfte des Betrags entspricht, der für die Herstellung des Materials benötigt wurde. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Behindertensporttage waren erfreut über diese Unterstützung, die es ihnen ermöglichte, wundervolle Momente der Verbundenheit zu erleben.
Wenn ihr neugierig seid und die Fortschritte aller Gewinnerprojekte verfolgen möchtet, könnt ihr das hier tun:

Ein Solidaritätsprojekt von Fribourg Centre in Zusammenarbeit mit Frapp
Avenue de la Gare 12
1700 Fribourg
T +41 26 309 21 31


