News für unsere Region.

Nina Raemys kreative Frisuren gewinnen Preise

Die junge Düdingerin macht die Ausbildung zur Coiffeuse. In ihrer Freizeit hat sie einfallsreiche Frisuren für einen Wettbewerb kreiert.

Nina Raemy hat beim "Swiss Hair Talent 2021" abgeräumt. © RadioFr.

Gleich in zwei Kategorien hat sie mit ihren Frisuren am Swiss Hair Talent 2021 abgeräumt: Mit ihrer Hochzeits-Frisur holt sich Nina Raemy den ersten Platz, ihre avantgardistische Frisur schafft es auf den zweiten.

Ihre Idee für den Hochzeits-Look beschreibt sie folgendermassen: "Ich wollte die Haare zu Kreisen formen, um damit Rosen zu imitieren. Das kam dann etwas anders heraus als beabsichtigt." Das Resultat kann sich aber sehen lassen: Viele locker gedrehte, aschblonde Locken sind am Kopf des Haarmodels festgesteckt, dazwischen spriessen Bündel von kleinen weissen Blümchen hervor (siehe auch Instagram-Foto unten).

Die zweite Frisur ist noch ausgefallener: Ein grosser Schmetterling aus Pfeiffenputzern und Draht ist hinten an der farbenfrohen Frisur des Models befestigt. "Dafür musste ich sehr viel basteln", sagt Nina Raemy. Den Schmetterling habe sie in ihrer Freizeit angefertigt. "Das beanspruchte sehr viel Platz in meinem Zimmer", erzählt sie. Ein bisschen herumprobieren konnte sie auch auf der Arbeit - denn das Modell ist ihre Ausbildnerin. "Sie stellte sich zur Verfügung, und dann hatte sie keine andere Wahl mehr", sagt Raemy und lacht.

Nina Raemy ist nun in ihrem dritten und letzten Lehrjahr bei Christine Coiffure in Flamatt. Nach ihrem Erfolg bei "Swiss Hair Talent" bereitet sie sich schon auf den nächsten Wettbewerb vor: Für die "Swiss Skills 2022" will sie sich mit einer neuen Haar-Kreation bewerben.

Nina Raemys Hochzeits-Frisur könnt ihr an vierter Stelle dieses Instagram-Posts bestaunen:

RadioFr. - Martin Zahno / Iris Wippich
...