News für unsere Region.

"Für mein Shooting setzte ich Rauchbomben ein"

Lara Baeriswyl ist passionierte Pferde-Fotografin. Für ihre Shootings sprüht sie nur so vor Ideen.

Lara Baeriswyl zu Besuch bei RadioFr. für das 1zu1. © RadioFr.

Lara Baeriswyls Fotos vermitteln etwas ganz Besonderes. Als ich durch das Instagram-Profil scrolle, kann ich nur noch staunen. Ich selber verbinde mit Pferden nicht wirklich viel. Ausser den Reitversuchen, als ich ein kleines Mädchen war. Aber diese Bilder berühren mich wirklich sehr. 

"Ich fotografiere nebenberuflich. Aber es ist meine grosse Leidenschaft", sagt Lara Baeriswyl im 1zu1. Irgendwann als Kind habe sie einen Blog mit Pferdebildern gesehen. "Da dachte ich mir, solche Bilder will ich auch schiessen!", sagt Baeriswyl begeistert. Und heute begeistert sie selber mit ihren Bildern. 

"Pferdebilder werden oft belächelt"

Nicht nur ihre Followerinnen und Follower, sondern auch die ganz grosse Jury. "Ich habe einen Award vom Swiss-Foto-Club in Zürich gewonnen. Das war eine grosse Überraschung, denn es gibt bei diesem Wettbewerb so viele tolle Bilder, die eingereicht werden", sagt Baeriswyl. Pferdebilder würden immer ein bisschen belächelt bei solchen Wettbewerben. "Aber ich habe tatsächlich den Jury-Preis gewonnen", so Lara weiter. 

In ihrem Sieger-Foto arbeitete sie mit Rauchbomben. Ziemlich gewagt, neben Pferden. "Meine Freundin hat Pferde, die wirklich sehr locker bleiben. Egal, was rund um sie geschieht", sagt Lara Baeriswyl. Und auch für die nächsten Projekte hat die Hobby-Fotografin schon viele Ideen. 

Welche das sind, erfährst Du im 1zu1: 

RadioFr. - Andrea Schweizer
...