Abbruch in Bansko

Der Weltcup-Slalom der Männer in Bansko ist wegen widriger Verhältnisse nach Startnummer 31 erst abgebrochen, dann abgesagt worden.

Daniel Yule kämpft im Slalom von Bansko mit den schwierigen Bedingungen © KEYSTONE/EPA/VASSIL DONEV

Bei Dauerregen und weicher Piste hatte sich ein "Startnummernrennen" entwickelt, in dem sich die Fahrer oft am Ende des Klassements einreihten. Grosse Sprünge nach vorne waren bei den schwierigen Bedingungen kaum möglich.

Es führte der Franzose Clement Noel, allerdings hatte er mutmasslich eingefädelt. Dahinter lagen die Norweger Timon Haugan und Henrik Kristoffersen. Von der Schweiz lagen Loïc Meillard als Vierter und Daniel Yule als Sechster in aussichtsreicher Position.

Der nächste Slalom steht am Sonntag, 25. Februar, in Palisades Tahoe in den USA auf dem Programm.

SDA
...