Achtung: Diese Songs nicht im Auto spielen

Die Musik ist im Auto unsere ständige Begleiterin. Doch von diesen 20 Songs wird abgeraten. Sie können zu stark ablenken.

Ob die Fahrerin auch einen dieser Songs hört, ist uns unbekannt. Wir hoffen es nicht. © KEYSTONE

Um zur Arbeit zu fahren, für einen Roadtrip oder auch nur um Einkaufen zu gehen: Im Auto läuft ständig Musik. Das australische Portal Compare the Market hat sich die meistgespielten Songs auf Playlists ein wenig genauer angeschaut und ermittelt, welche Songs die Fahrerinnen und Fahrer zu sehr ablenken könnten. Daraus entstanden ist eine Liste mit 20 Songs, die besonders gefährlich sein sollen: 

Geachtet hat das Portal auf die Beats pro Minute, auf die Energie, die Tanzbarkeit und die Lautstärke der einzelnen Songs. "Gewonnen" hat "Dragostea din tei" von O-Zone, welcher einen Ablenkungswert von 78,76 % erreicht.

In der Playlist sind auch Songs von weiteren bekannten Künstlerinnen und Künstler wie Michael Jackson, Calvin Harris oder Britney Spears zu finden. Wie sehr die "Studie" aber wirklich wissenschaftlich ist, entzieht sich unseren Kenntnissen 😉.

Welche Songs passen denn zum Autofahren?

Das hat die RadioFr.-Morgenshow von der Community wissen wollen. Die Hörerinnen und Hörer empfehlen dabei folgende Songs:

RadioFr. - Marc-David Henninger
...