Bruno Bandi tritt als Stadtschreiber von Murten zurück

Bruno Bandi wird per 31. August 2024 sein Amt abgeben, um eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. 

Bruno Bandi war neun Jahre Stadtschreiber von Murten. © Gemeinde Murten

Der Stadtschreiber Bruno Bandi verlässt die Murtner Verwaltung, um eine neue berufliche Herausforderung anzutreten. Auch private Gründe haben ihn zu diesem Schritt bewogen. Nach neun Jahren sei die Zeit reif. Er wünsche sich in Zukunft mehr Zeit für die Familie und für private Projekte, wie es in einer Mitteilung heisst.

Der Gemeinderat und die Verwaltung von Murten bedauern diesen Schritt, danken Bruno Bandi aber für sein langjähriges Engagement. Die Zusammenarbeit mit der Stadtpräsidentin Petra Schlüchter sowie mit dem Gemeinderat und der Verwaltung habe in den Jahren gut funktioniert, wie Bandi in der Mitteilung zitiert wird. Der Wechsel sei nicht "im Heute" begründet, sondern "mit Blick auf Morgen" erfolgt.

Eine Nachfolge wurde noch nicht bekanntgegeben

Medienmitteilung - Redaktion / vb
...