Capela-Team stoppt den Leader

Die Atlanta Hawks mit dem Westschweizer Clint Capela fügen den Milwaukee Bucks in der NBA-Meisterschaft mit 117:98 nach neun Siegen die erste Niederlage zu.

Einer der nur zwei erfolgreichen Würfe von Clint Capela (Nummer 15) gegen die Milwaukee Bucks © KEYSTONE/AP/Hakim Wright Sr.

Clint Capela eroberte bei diesem Heimsieg zwölf Rebounds, mehr als jeder andere in dieser Partie. Offensiv überzeugte Capela aber weniger als auch schon: Nur fünf Punkte, seine zweitschlechteste Ausbeute in dieser Saison, steuerte Capela bei. Atlanta besiegte Leader Milwaukee sogar ohne den verletzten Trae Young. Dejounte Murray führte das Team aus Georgia mit 25 Punkten, 11 Assists und 8 Rebounds zum Erfolg.

Atlanta erwischte einen miserablen Start und geriet 0:5, 8:21 und 22:36 in Rückstand. Im dritten Viertel gingen die Hawks mit zehn Punkten in Serie (vom 54:60 zum 64:60) erstmals in Führung. Diese Führung gaben sie bis zum Schluss nur noch einmal (64:65) ab.

In der Tabelle verbesserten sich die Atlanta Hawks im Osten hinter Milwaukee (1.), Cleveland (2.) und Boston (3.) auf den vierten Platz.

SDA
...