News für unsere Region.

Das Karriereende von Elena Steinemann

Die Captaine von Volley Düdingen spricht im 1 zu 1 über ihre Karriere, die verpassten Titel, die schönen Momente und wie es nun weiter geht.

Elena Steinemann hängt die Volleyball-Karriere im Spitzensport an den Nagel. © Christoph Jermann

Mittwoch, der 19. April 2023, 21:32 Uhr: Neuenburg verwertet den zweiten Matchball im dritten Spiel der Playoff-Final-Serie und sichert sich den vierten Meistertitel im Schweizer Frauen-Volleyball in Serie. Die Saison ist zu Ende, Volley Düdingen holt die Silbermedaille, verpasst im zweiten Anlauf im Playoff-Finale wieder die Chance auf den Titel. 

Aber nicht nur die Saison geht zu Ende. Auch die Karriere von Elena Steinemann und Nicole Eiholzer finden mit dem Matchball von Neuenburg ein Ende. Elena Steinemann hat vier Jahre bei Volley Düdingen gespielt, zuletzt amtete die Ostschweizerin als Captain der Power Cats. 

Steinemann und ihre langjährige Kollegin und Mitspielerin Nicole Eiholzer - auch im Beachvolleyball waren die beiden für eine Saison ein Duo - liegen sich in den Armen, Tränen fliessen. Es ist vorbei. Enttäuschung, Dankbarkeit und viele andere Emotionen mischen sich innert Sekunden. 

Über diese Momente, über ihre Karriere als Spitzen-Volleyballerin, ja sogar als Profi-Volleyballerin, über die drei Jahre im Beachvolleyball, über verpasste Chancen, über schöne Momente und Verletzungen, all diese Themen finden Platz im 1 zu 1 mit Elena Steinemann:

Mehr zum Thema

RadioFr. - Fabian Waeber
...