Das Stynlera-Festival war ein voller Erfolg
Lüpfige Musik, gutes Essen und viel Gelächter - das alles bot das Stynlera-Festival.

Die Stimmung am Samstagabend sei famos gewesen, meinte Trudi Lauper, Organisatorin des Events und Wirtin des Stynlera-Restaurants, in einem Interview mit RadioFr. Rund 1600 Personen besuchten am Abend die Ranch in Düdingen, um das Tanzbein zu schwingen. Zum Brunch am Sonntagmorgen kamen etwa 300 Leute.
Das Festival begann mit einem Western-Spielnachmittag, bei dem die kleinen Gäste Pfeilbogenschiessen, Hufeisenwerfen, Ponyreiten und noch vieles mehr ausprobieren konnten. Später durften sie dann noch gemeinsam mit Anina Buchs, der Schlagersängerin aus Jaun, Stimmungslieder singen.
Richtig in Tanzlaune kam man dann, als die Live-Musik auf der Stynlera-Bühne begann. Künstlerinnen und Künstler machten mit ihren Country- und Schlagerliedern Stimmung in Düdingen. Darunter auch bekannte Namen, wie Anina Buchs, Monique, Stefan Roos und Nicki. Trudi Lauper erzählt, sie sei sehr zufrieden mit dem diesjährigen Line-up und auch die Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert.
Oh oh, himer deicht!
Das Wetter machte dem Stynlera-Team Sorgen. Der Samstagmorgen zeigte sich nämlich regnerisch und ein Gewitter war im Vormarsch. Doch zum Glück der Gäste und vor allem auch der Organisierenden besserte sich das Wetter ab dem Mittag und das Festival konnte in vollen Zügen genossen werden.
Trudi Lauper, die diesen Anlass organisiert hat, war nicht nur im Hintergrund tätig, sondern hat die Gäste auch als Moderatorin durch den Abend geführt. Und als alle Bands ihren Auftritt hinter sich hatten, legte sie auch noch als DJ auf. Das alles wäre ohne die 40 freiwilligen Helfenden nicht möglich gewesen.