"Guzzi" wird Materialwart bei Gottéron

Stefan "Guzzi" Julmy wird ab dem Sommer der neue Materialwart von Freiburg-Gottéron. Momentan ist der 30-Jährige aus Zumholz bei den ZSC Lions.

Stefan "Guzzi" Julmy bei seiner Arbeit bei den ZSC Lions. © RadioFr.

Momentan schleift Stefan Julmy, besser bekannt als "Guzzi", die Schlittschuhe der ZSC Lions. Der 30-Jährige aus Plaffeien ist in seiner zweiten Saison als Materialwart der ZSC Lions. Ab kommendem Sommer wird aber nun zurück zu seinen Wurzeln wechseln, zu seinem Herzensklub, zu Freiburg-Gottéron. Dies bestätigt der Sensler gegenüber RadioFr. 

Natürlich ist Freiburg etwas Wichtiges für mich. Ich bin stolz, als Sensler dieses Amt übernehmen zu können. 

Die Anfänge als Materialwart machte "Guzzi" bei den U20 Elite Junioren des SC Bern. Danach konnte er seinen Traum verwirklichen und ein Vollzeit-Pensum als Materialwart antreten, beim EHC Visp in der Swiss League. Drei Jahre später kam der Schritt in die höchste Schweizer Liga, zu den ZSC Lions. Nach zwei Jahren in Zürich folgt im Sommer der Wechsel zu Gottéron. 

Wie Stefan "Guzzi" Julmy arbeitet, seht ihr in der folgenden Reportage:

RadioFr. - Fabian Waeber
...