Der SlowUp la Broye geht in die zweite Runde

Am Sonntag, 28. Juli 2024, findet der SlowUp la Broye statt. Zum zweiten Mal führt die Strecke zwischen Estavayer-le-Lac und Payerne durch zwei Kantone.

Die 30 Kilometer lange Strecke des SlowUps führt durch die Landschaften des Broyebezirks und durchquert zwei Kantone. © SlowUp la Broye

In der Nähe des Neuenburgersees startet am Sonntag der SlowUp la Broye in Payerne. Freizeitsportlerinnen und -sportler auf Velos, Trottis und zu Fuss können an diesem autofreien Erlebnistag erleben. Laut den Organisatoren kommen Teilnehmende mit regionalen Produkten auch kulinarisch auf ihre Kosten.

Die 30 Kilometer lange Strecke des SlowUps Sie führt durch die Landschaften des Broyebezirks und durchquert zwei Kantone. Sie bildet eine Schleife und führt durch mehrere Orte der Region, darunter die mittelalterliche Stadt Estavayer-le-Lac und Payerne.

Das ist die 30 Kilometer lange Strecke des SlowUp la Broye.

Bei der ersten Ausgabe des SlowUp la Broye nahmen bereits rund 20'000 Personen teil, heisst es auf der Webseite des SlowUps. Die Organisatoren hoffen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Besucherinnen und Teilnehmer begrüssen zu dürfen.

RadioFr. - Vanja Di Nicola
...