Olivier Müller muss sich in der NLA noch gedulden
Der Stürmer von Floorball Freiburg muss weiterhin auf den ersten Einsatz in der NLA warten, stand jedoch bei Floorball Köniz im Aufgebot.

Im Schweizer Unihockey hat vergangenes Wochenende die NLA ihren Betrieb wieder aufgenommen. Im Gegensatz zur NLB mit den Freiburger Teams Aergera-Giffers und Floorball Freiburg, darf die oberste Spielklasse wieder Ernstkämpfe bestreiten.
Zwei Freiburger Unihockeyspieler bei Floorball Köniz im Aufgebot.
Zwei Freiburger Unihockeyspieler standen im Dress von Köniz im Einsatz. Sie wechseln auf Leihbasis von Freiburg zu den Bernern von Köniz. Der 20-jährige Verteidiger von Floorball Freiburg David Wolfer und Floorball Freiburg-Captain Olivier Müller standen am Wochenende mit Köniz im Einsatz. Für den 32-jährigen Olivier Müller war es das erste Aufgebot eines NLA-Klubs. Der Freiburger Stürmer wurde bei den beiden Siegen gegen Zug United (6:5 n.V.) und gegen Chur Unihockey (7:5) nicht eingesetzt. Floorball Köniz belegt in der Tabelle der NLA mit fünf Siegen aus sechs Partien den dritten Rang. Das nächste Spiel der Könizer mit dem Freiburger Duo Müller/Wolfer ist diesen Sonntag auswärts bei Rychenberg-Winterthur.Kein Ende der Zwangspause in Sicht gibt es in der Nationalliga B. Die Spieler von Floorball Freiburg und die Spielerinnen von Aergera-Giffers halten sich mit Trainings in Zehnergruppen fit und warten auf den Wiederbeginn der NLB-Meisterschaft.