Die Nati mit Aebischer und Mvogo
Murat Yakin hat das Aufgebot für die beiden nächsten Länderspiele bekanntgegeben. Die Freiburger Michel Aebischer und Yvon Mvogo sind dabei.

Die Schweizer Nationalmannschaft wird in den kommenden zwei Wochen zwei Länderspiele absolvieren. Es handelt sich dabei um zwei Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Die Schweiz wird am Samstag, dem 9. September auswärts gegen den Kosovo spielen und am Dienstag, dem 12. September zu Hause in Sion auf Andorra treffen.
Aus Freiburger Sicht sind zwei Spieler im Kader der Nationalmannschaft. Murat Yakin hat sich für Michel Aebischer im zentralen Mittelfeld und Yvon Mvogo auf der Torhüterposition entschieden.
Neben den beiden Freiburgern gab es keine grossen Überraschungen beim Aufgebot des Nati-Trainers. Ein erstes Aufgebot für die Nati erhält Filip Ugrinic von den Berner Young Boys, während Yakin dafür auf den YB-Shootingstar Fabian Rieder verzichtet. Weiter wurde auch Xherdan Shaqiri nominiert, obschon die MLS (die amerikanische Profiliga, in der Shaqiri für Chicago Fire spielt) keine Nati-Pause einlegt.