Drei Punkte zum Start in die Rückrunde

Die Courgevaux-Equipe gewinnt auswärts gegen Lausanne-Sport mit 1:0. In der 70. Minute erlöst Mona Hunziker ihre Farben.

Die Courgevaux-Kerzers Frauen zu Gast in Lausanne. © zvg

Die Wölfinnen haben das erste Meisterschaftsspiel im neuen Jahr auswärts gewonnen. Das Frauen-Team des FC Courgevaux-Equipe bezwingt Lausanne-Sport mit 1:0. Die Gäste aus Freiburg versuchten zwar, dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken, doch gelang dies nur teilweise. Obwohl sich die Mannschaft gut vor das Tor kombinierte und einige Möglichkeiten zur Führung kreierte, fehlte es an Durchschlagskraft und Präzision.

Das Heimteam spielte sehr physisch und zwang die Wölfinnen mit dieser Spielart auch immer wieder zu Fehlern und Ballverlusten. Auch waren die Seeländerinnen teilweise zu weit weg von ihren Gegenspielerinnen. Die Lausannerinnen wussten damit aber nicht allzu viel anzufangen und verbuchten nicht wirklich nennenswerte Toraktionen. So ging es torlos in die Pause. 

Schwungvoll in die zweite Halbzeit

Die Wölfinnen kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit bedeutend schwungvoller und bestimmter aus der Kabine, als dies noch in der ersten Halbzeit der Fall war. Auch liessen sie nun den Ball richtig gut durch die eigenen Reihen laufen und waren an ihren Gegnerinnen in den Zweikämpfen dran. Nur das Toreschiessen wollte noch nicht funktionieren. Zwar hatten die Courgevaux-Equipe einige kreative Ideen und kamen gefährlich vors Tor, doch der Ball landete nicht im Netz. In der 70. Minute erlöste dann Mona Hunziker endlich ihre Farben. Im Anschluss nahmen die Wölfinnen den Fuss keineswegs vom Gaspedal, sondern man drückte auf den zweiten Treffer. Jedoch blieb es bis zum Schlusspfiff bei der 1:0-Führung.

Es war sicherlich nicht das beste Spiel der Wölfinnen. Doch die Pflicht wurde erfüllt, die drei Punkte sind im Gepäck und der Start in die Rückrunde ist geglückt.

Das nächste Spiel der Courgevaux-Equipe ist am 6. April auswärts gegen den FC Erlinsbach.

Medienmitteilung - Martin Zbinden
...