News für unsere Region.

Dritter sieg für Böbner/Vergé-Dépré

Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré ziehen ungeschlagen in die Achtelfinals des olympischen Turniers ein. Sie gewinnen das dritte Gruppenspiel gegen Giuliana Poletti und Michelle Valiente aus Paraguay.

Esmée Böbner (rechts) und Zoé Vergé-Dépré bekundeten unerwartet Mühe, um den dritten Sieg zu bewerkstelligen © KEYSTONE/AP/Robert F. Bukaty

Ganz so einfach, wie es erwartet worden war, war die Aufgabe gegen die Aussenseiterinnen nicht. Nach den Siegen gegen die Lettinnen Tina Graudina/Anastasia Samoilova und die Kanadierinnen Melissa Humana-Paredes/Brandie Wilkerson taten sich die Luzernerin und die Bernerin schwer, um die Südamerikanerinnen 23:21, 18:21, 15:12 zu bezwingen.

Als Erstplatzierte ihrer Gruppe bekommen es Böbner/Vergé-Dépré in der ersten K.o.-Runde mit einem der drittplatzierten Teams zu tun.

Das zweite Schweizer Duo Nina Hüberli/Tanja Brunner, das seine ersten zwei Partien ebenfalls gewonnen hat, beschliesst die Vorrunde am Nachmittag mit dem Spiel gegen die Französinnen Lézana Placette/Alexia Richard.

SDA
...