News für unsere Region.

"Ein Auswärtsspiel in Naters vermisse ich gar nicht"

Fabian Aebischer spricht mit dem ehemaligen SCD-Captain Fabian Brügger. Zudem appelliert er an die Fairness und würdigt einige Aktionen der Region.

Der Plasselber Fabian Brügger durfte sich mehrmals im Cup mit den besten Schweizer Teams messen. © Frapp

In der vierten Episode von "Mitz iz Angeli" muss ich einigen Teams das erste Mal ins Gewissen reden. Dennoch gab es wieder eine sackstarke Leistungen auf den Deutschfreiburger Fussballplätzen, die ich hervorheben möchten. Am Wochenende gab es gleich zwei Anwärter auf das "Päckli der Woche". Ich gebe einen Ratschlag für die zweite Mannschaft des FC Ueberstorf II.

Dieses Mal gibts nicht ein Spiel der Woche, sondern gleich zwei. Für die Frauen des FC Courgevaux wird es sogar das Spiel des Jahres. Sie empfangen am Samstagabend, um 18.00 Uhr, im Schweizer Cup den FC Basel aus der Women's Super League. Mittelfeldspielerin Maelle Raetzo blickt voraus. Dazu gibt es am Sonntagmorgen, um 10.30 Uhr, in der 4. Liga das "Biberederby" zwischen dem FC Gurmels II und dem FC Cressier. FCC-Spieler Sandro Stalder und Gurmels-Akteur Yannick Käser sagen, welche Bedeutung die Partie für beide Teams haben.

Im zweiten Teil sprach ich in Plasselb mit dem ehemaligen 1. Liga-Fussballer Fabian Brügger. Der 39-Jährige erinnert sich an seine erfolgreiche Zeit bei Düdingen zurück und verrät, was seine dümmste Aktion im Fussball war. Im Herbst seiner Karriere kehrte der Oberländer zu seinem Stammverein Plasselb zurück, in der 3. Liga hatten einige Gegenspieler besonders starke Manndeckung an ihm betrieben.

RadioFr. - Fabian Aebischer
...