Dach-Brand im Schönbergquartier

Am Mittwochvormittag stand das Dach eines Hauses im Schönbergquartier in Flammen. Verletzt wurde niemand.

An der Route François-Arsent wurde eine Rauchentwicklung auf dem Dach des Wohnhauses festgestellt. © Kantonspolizei Freiburg

Vor Ort konnte man im Dach des Wohnhauses an der Route François-Arsent eine Rauchentwicklung feststellen, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt. Die Feuerwehr brachten das Feuer unter Kontrolle und konnten den Brand schliesslich vollständig eindämmen.

Die drei Familien des Mehrfamilienhauses konnten das Haus schnell verlassen und sich in Sicherheit bringen. Die zwölf Personen wurden bei Bekannten untergebracht. Niemand wurde verletzt. Der Schaden am Gebäude ist derzeit noch nicht abzuschätzen. Eine Ermittlung ist im Gange, um die Brandursache zu klären, so die Polizei weiter.

RadioFr. - Tracy Maeder
...