Erneut Stau vor dem Gotthard

Vor dem Gotthard-Nordportal ist es am Sonntagmittag zu einem Stau von zehn Kilometer Länge gekommen. Die Wartezeit zwischen Erstfeld UR und Göschenen UR betrug eine Stunde und vierzig Minuten.

Vor dem Gotthard-Nordportal kommt es regelmässig zu längeren Staus. (Archivbild) © KEYSTONE/GAETAN BALLY

Doch auch in Richtung Norden stauten sich auf der Autobahn A2 die Autos, wie der Verkehrsdienst des TCS auf dem Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Demnach betrug der Zeitverlust zwischen Quinto und Airolo am Mittag bei vier Kilometer Stau rund vierzig Minuten.

Bereits am ganzen Wochenende kam es vor dem Gotthard-Nordportal zu längeren Staus mit Spitzen von 12 Kilometern am Freitag und 15 Kilometern am Samstag.

Trotz hohem Verkehrsaufkommen blieben bisherige Staurekorde ungebrochen. Zum bisher längsten Stau des Jahres 2023 kam es am Gotthard-Nordportal am Pfingstwochenende, als die Blechkolonne zeitweise auf eine Länge von 20 Kilometern anwuchs.

SDA
...