Erster Sommertag in der Schweiz

Den ersten Sommertag dieses Jahres hat die Schweiz vielerorts am Sonntag erlebt.

Dolce Vita am ersten Sommertag dieses nassen Jahres 2023. (Symbolbild) © KEYSTONE/ENNIO LEANZA

 Mit 26,1 Grad wurde in Altdorf im Kanton Uri die höchste Temperatur gemessen, aber auch im Aargau sowie in Chur, Basel und Zürich-Kloten kletterte das Quecksilber über die 25-Grad-Marke.

Auch die neue Woche beginnt mit frühsommerlichem Wetter bei 20 bis 25 Grad, wie der private Wetterdienst Meteonews in Zürich weiter mitteilte. Allerdings wird ab Montag für den Nachmittag jeweils vor Gewittern und Regengüssen gewarnt.

Vorher allerdings zog noch am Sonntagabend eine Gewitterzelle aus dem Raum Bern Richtung Westschweiz, begleitet von zahlreichen Blitzen und teils starkem Regen.

SDA
...