Fahrerin stürzt samt Auto in die Saane
Nachdem eine Frau aus einem Parkplatz in der Unterstadt fahren wollte, verlor sie die Kontrolle und manövrierte ihr Auto in die Saane. Sie blieb unverletzt.
Eine 70-jährige Frau hat gestern Abend in der Freiburger Unterstadt ihr Auto in die Saane manövriert. Sie wollte einen Parkplatz beim Chemin de la Patinoire verlassen. Bei dem Manöver verlor sie die Kontrolle über ihr Auto, fuhr eine Böschung hinunter und stürzte in die Saane. Das schreibt die Kantonspolizei in einer Mitteilung. Sowohl das Auto als auch die Insassin wurden von der Strömung mehrere hundert Meter weit mitgerissen, bevor sie zum Stillstand kamen. Die Seepolizei und die Feuerwehr des Ausrückstandorts Freiburg haben die Fahrerin gerettet. Diese blieb unverletzt, wurde jedoch vorsorglich von Sanitätern betreut.
Die Einsatzkräfte mussten das Fahrzeug mithilfe eines Kranwagens sichern. Seine Bergung ist für heute Nachmittag geplant. Bisher gibt es keinen Austritt von Treibstoff oder anderen Flüssigkeiten. Der Neiglenweg in Richtung der Abwasserreinigungsanlage wird für die Dauer des Einsatzes gesperrt.