FC Ueberstorf weiterhin auf Erfolgskurs
Die Sensler gewinnen auch auswärts gegen den FC Belfaux klar.

Sieben Punkte aus den letzten drei Spielen, dabei ein Unentschieden gegen den FC Haute-Gruyère, das kann sich definitiv sehen lassen.
Auch gegen den FC Belfaux lässt das Team von Joël Durret nichts anbrennen. Mit einer 1:0 Führung geht der FC Ueberstorf in die Pause. Verteidiger Jannik Ritz bringt die Sensler in Führung.
Geduld war gefragt im Spiel, meinte der Torschütze Jannik Ritz:
Roman Zesiger und Dario Läderach stellen bis zur 74. Minute auf 3:0 für die Gäste. Belfaux kann dann zwar etwas verkürzen, doch nach einem Eigentor steht es 12 Minuten vor Schluss 1:4 aus Sicht des FC Belfaux. Nervosität kam beim Leader aber deshalb keine auf. Auch das 2:4 in der 90. Minute ist nur noch Resultatkosmetik.
Mit diesem Sieg und den wichtigen drei Punkten in der Tasche können die Sensler den Vorsprung von drei Punkten auf den FC Ursy behaupten.
Weiter geht es für den FC Ueberstorf nächsten Sonntag zu Hause gegen den FC Gumefens/Sorens.
Knappe Niederlage für den FC Kerzers
Die Seeländer zeigten sich trotz der knappen Niederlage auswärts beim drittplatzierten FC Cugy-Montet-Aumont-Murist weiterhin in guter Form.
Der FC Kerzers musste ab der 21. Minute einem Rückstand hinterherrennen. Bewies aber einmal mehr, dass das Selbstvertrauen stimmt. In der 58. Minute war es Fabrizio Iandolo der das Spiel ausgleichen konnte. Cugy ging aber nochmals in Führung, auf diese konnte der FC Kerzers auch in der fünfminütigen Nachspielzeit nicht mehr reagieren.




