Frau in Zürich von Auto mitgeschleift

Eine Frau ist während eines Streits im Zürcher Kreis 1 am Freitagabend von einem Auto mitgeschleift und dabei schwer verletzt worden.

Nach einem Streit ist eine Frau im Zürcher Kreis 1 am Freitagabend von einem Auto mitgeschleift und schwer verletzt worden. (Archivbild) © KEYSTONE/WALTER BIERI

Der Autofahrer wurde festgenommen, wie die Stadtpolizei Zürich am Samstagmittag mitteilte. Laut der Polizei kam es beim Parkplatz an der Talackerstrasse 41 zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Insassen eines parkierten Autos und der betroffenen Frau.

Sie hielt sich dabei unmittelbar neben dem Auto auf. In der Folge fuhr der 60-jährige Autofahrer los. Dabei wurde die 50-jährige Frau mehrere Meter mitgeschleift und blieb danach am Boden liegen, wie die Polizei weiter mitteilt.

Mehrere Passanten leisteten der Frau bis zum Eintreffen von Schutz und Rettung Zürich Erste Hilfe. Sie wurde schliesslich mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Wie es genau zum vorgenannten Ereignis kam, war laut der Polizei am Samstag noch unklar. Die Polizei sucht Zeugen.

SDA
...