Frau stirbt bei Wohnhaus-Brand
Beim Brand eines Zweifamilienhauses im thurgauischen Felben-Wellhausen ist in der Nacht auf Mittwoch eine Frau ums Leben gekommen.

Feuerwehrleute fanden die Leiche bei den Löscharbeiten im Gebäude. Die Brandursache ist nicht bekannt und wird untersucht. Kurz nach 1 Uhr meldete ein Anwohner der kantonalen Notrufzentrale, dass ein Haus brenne, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilte.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der östliche Teil der Liegenschaft im Vollbrand. Die Leiche wird zur Identifikation und für die Feststellung der Todesursache im Institut für Rechtsmedizin untersucht. Die Staatsanwaltschaft ordnete dies an.
Die Bewohnerinnen des anderen Hausteils konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Der Sachschaden beträgt laut Polizei mehrere hunderttausend Franken. Kriminaltechniker der Polizei sicherten vor Ort Spuren. Die Brandursache wird durch Spezialisten abgeklärt.
Im Einsatz standen die Feuerwehr am Wellenberg und die Stützpunktfeuerwehr Frauenfeld. Vor Ort war auch ein Mitarbeiter des Amts für Umwelt.