Grosse Überraschung für 30 junge Eishockeyspieler
Am Abschlussevent des Murtner "Hockeymorning For Kids" spielten die kleinen Hockeyfans in der BCF Arena mit Gottéron-Profis zusammen.
Rund 30 Kinder des Eishockeyclubs Murten erlebten zum Saisonabschluss einen unvergesslichen Moment. Zusammen mit den Gottéron-Profis Raphael Diaz, Samuel Walser, Christoph Bertschy und Sandro Schmid konnten die jungen Spielerinnen und Spieler in der BCF Arena ein unvergessliches Training erleben.
Bei diesem einmaligen Training wurden verschiedene Posten auf dem Eis aufgestellt, bei denen die Kinder zeigten, was sie in der vergangenen Saison im Training gelernt haben.
Unter den Augen der Gottéron-Spieler gaben die Kids logischerweise ihr Bestes. Die gestandenen Profis gaben den Kindern wertvolle Tipps mit auf den Weg. Bei den Übungen, ganz nach dem Motto der "AllStarGames" konnten sie Punkte sammeln und daraus entstand eine Rangliste. Auch für Clubpräsident Kevin Biehl war es einen unvergesslichen Moment: "Das schönste ist, dass alle Kinder und auch die Erwachsenen zufrieden waren und es keine Zwischenfälle gab. Viele Eltern habe mir noch persönlich geschrieben und sich bedankt. Das tut gut".
Nach den Übungen duellierten sich die Kinder in einem Match. Mit dabei: die vier Gottéron-Spieler, die sich mit Freude unter die Kinder mischten. Anschliessend bekamen die jungen Hockeyspielerinnen und Spieler ein Mittagessen spendiert und jedes Kind bekam eine Goldmedaille, egal wie viele Punkte es im Training geholt hatte.
Für Trainer und Organisator Kevin Biehl war es ein absolut geglückter Tag und auch eine geglückte Saison mit den Kids. Dario Luder, Eishockeytrainer in Murten, bringt es auf den Punkt: "Die erste Saison lief sensationell. Wir sind sehr zufrieden und die Kinder haben Freude am Sport.“
Nach diesem gelungenen Saisonabschluss freut sich der ganze Verein bereits auf die nächste Saison, die zweite für den frisch gegründeten Verein.