News für unsere Region.

Knappe Niederlage gegen den EV Zug und die Causa Bykov

Die Freiburger haben bei der Niederlage gegen den EV Zug eine grosse Chance liegen lassen. Und die Causa Bykov erhält neuen Wind.

Reto Berra muss sich vom EV Zug bezwingen lassen. Am Ende schaffte er es nicht, den Sieg für die Drachen festzuhalten. © Frapp / Keystone

Der erste Spitzenkampf der Woche mussten die Freiburger verloren geben. Gegen den EV Zug unterlagen die Freiburger mit 3:4. Nach einem extrem starken ersten Drittel bauten die Drachen kontinuierlich ab, legten sich mit den Schiedsrichtern an - welche nicht unbedingt ohne Fehler blieben - und gaben so den Sieg gegen die Zentralschweizer selber aus der Hand. 

Die Strafe von Christian Dubé zum Ende des zweiten Drittels kostete am Ende das Spiel, aber auch Reto Berra liess sich beim zweiten Gegentreffer nicht die besten Noten zuschreiben. Ein hart umkämpftes Spiel, welches die Playoff-Tauglichkeit von Freiburg-Gottéron nicht in ein bestes Licht rückte. So oder so: Das Spiel sorgte für viel Gesprächsstoff, das geht den Jungs von benchside nicht anders. 

Die Causa Bykov gibt noch nicht Ruhe

Nebenschauplätze des Spitzenkampfes gegen den EV Zug lieferte unter anderem Andrei Bykov. Neue Gerüchte und mögliche Erklärungen, wieso er keinen neuen Vertrag bei Gottéron erhalten wird, könnten die Diskussionen um die Gottéron-Legende wieder anheizen. 

Weiter schauen wir auch bereits auf das Wochenende nach vorne. Es wartet nämlich gleich der nächste Spitzenkampf auf Freiburg-Gottéron. Morgen Freitag warten die ZSC Lions in der Drachenhöhle auf Gottéron. Ob die Drachen die Löwen bodigen können - die Meinungen im Podcast gehen auseinander.

RadioFr. - Fabian Waeber / Luca Knutti
...