Kursschiffe wieder unterwegs

Nach einer zweiwöchigen Zwangspause verkehren ab Samstag wieder Kursschiffe auf dem Murten- und dem Neuenburgersee.

Die LNM hat bis Dienstag eine schrittweise Rückkehr zum normalen Fahrplan angekündigt. © Keystone

Wie die Schifffahrtsgesellschaft des Murten- und Neuenburgersees (LNM) in einer Mitteilung schreibt, sei bis kommenden Dienstag die Rückkehr zum normalen Fahrplan vorgesehen. Bereits ab Samstag soll die Verbindung zwischen Neuenburg und Murten wieder aufgenommen werden. Die Strecke Biel-Yverdon soll ab Dienstag wieder bedient werden.

Wegen des hohen Pegelstandes des Murten-, Neuenburger- und Bielersees mussten die Kursschiffe den Betrieb pausieren. Auch wenn er mittlerweile gesunken ist, sind der Broye- und der Zihl-Kanal noch nicht für Schiffe nutzbar. Den Fahrgästen wird empfohlen, sich vor jeder Fahrt bei der LNM oder auf der SBB-App zu informieren.

RadioFr. - Philipp Bürgy / pef
...