Kylian Mbappé mit den Trumps

Kylian Mbappé trifft Ivanka Trump, und Mason Mount sieht zum ersten Mal seine drei Jahre alte Nichte. Die Splitter vom Tag:

Kylian Mbappé posierte mit den Trumps © KEYSTONE/AP/Christophe Ena

Sportlich erlebte Mason Mount beim 0:0 gegen die USA einen durchwachsenen WM-Abend - persönlich wurde es für den 23-Jährigen von Chelsea in Katar umso schöner. Mount traf rund um die Partie in Al-Rayyan erstmals seine inzwischen drei Jahre junge Nichte, die Tochter von Mounts älterer Schwester Stacey. "Nach dreieinhalb Jahren durfte ich meinen kleinen Bruder endlich sehen, und Poppy traf zum ersten Mal ihren Onkel Mason. Was für ein Tag", schrieb Mounts Schwester, die in Australien lebt, wo in den vergangenen Jahren strenge Einreiseregeln wegen der Corona-Pandemie galten.

Keine Parodie auf Ronaldo

Der Ghanaer Osman Bukari hat Vorwürfe zurückgewiesen, seine Jubelgeste nach dem Tor zum 2:3 im WM-Vorrundenspiel gegen Portugal sei respektlos gegenüber Cristiano Ronaldo gewesen. Seine Erziehung erlaube es nicht, älteren Menschen gegenüber respektlos zu sein, geschweige denn seinem Idol, sagte der 23-Jährige. Er sei "von Emotionen überwältigt" gewesen, nachdem er für sein Land getroffen habe, erklärte Bukari. Sein Kopfballtor hatte er mit dem für Ronaldo typischen "Siuuu"-Jubel gefeiert.

Mbappé trifft Ivanka Trump

Kylian Mbappé begeistert auch die Trumps. Nach dem Sieg der Franzosen gegen Dänemark mit zwei Toren des Stürmerstars posierte der 23-Jährige mit Ivanka Trump, dessen Ehemann Jared Kushner und den drei Kindern der beiden. Zudem signierte er in den Katakomben des Stadions Trikots für die gesamte Familie der Tochter des früheren US-Präsidenten Donald Trump. Das zeigen Fotos, die Ivanka Trump ausgiebig in den sozialen Medien postete. "Kylian ist ebenso freundlich wie talentiert", schrieb sie.

SDA
...