Lockerungen: Darauf freut ihr euch am meisten

Am Montag war der grosse Tag der Lockerungen: Terrassen, Fitness, Sportanlässe, Kino, Konzerte, etc. – hier eure persönlichen Highlights!

Die Lage sei zwar weiterhin fragil, das Risiko einer weiteren Öffnung sei für den Bundesrat aber vertretbar. © Keystone

Letzten Mittwoch hat der Bundesrat einen weiteren Öffnungsschritt verkündet. Seit Montag sind mit Einschränkungen wieder Veranstaltungen mit Publikum möglich, etwa in Sportstadien, Kinos oder Theater- und Konzertlokalen. Auch sportliche und kulturelle Aktivitäten in Innenräumen sind wieder erlaubt, ebenso gewisse Wettkämpfe. Restaurants und Bars können ihre Terrassen wieder öffnen.

So habt ihr bei unserer Umfrage abgestimmt:

Die Lage sei zwar weiterhin fragil, das Risiko einer weiteren Öffnung sei für den Bundesrat aber vertretbar.

Wir können diesen Schritt wagen. Zuversichtlich, aber nicht sorglos. Entscheidend ist, dass wir vorsichtig bleiben und uns und andere schützen. Dass wir das können, haben wir in den letzten Monaten bewiesen. https://t.co/YUAFKkedqz

— Alain Berset (@alain_berset) April 14, 2021
Frapp - Nadina Schneuwly
...