Tötungsdelikt Cheyres: Mann wegen Mordes angeklagt

Ein junger Mann muss sich wegen Mordes an einer Freundin vor dem Bezirksgericht Broye verantworten. Die Freiburger Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen dazu abgeschlossen.

Die Freiburger Staatsanwaltschaft hat die Untersuchung abgeschlossen, wie es in einer Mitteilung heisst. Ausserdem sei der Mann wegen sexuellen Missbrauchs und Pornografie angeklagt.

Im November 2017 wurde eine 19-jährige Frau bei Cheyres am Neuenburgersee tot aufgefunden. Wie die Ermittlungen ergeben haben, hatten sich das Opfer und der mutmassliche Täter seit der Kindheit gekannt. Die beiden vereinbarten in Cheyres ein Treffen und begaben sich ans Seeufer, wo der Mann nach einem Streit mit einem Hammer auf die Frau einschlug und sie mit Kabelbinder fesselte. Soweit ist der Mann geständig.

Der Angeklagte streitet allerdings ab, das Opfer ausgezogen und sexuell missbraucht zu haben. Das Opfer wurde entkleidet und ohne Büstenhalter gefunden.

Wann der Gerichtsprozess stattfindet, ist noch nicht bekannt. Der mutmassliche Täter befindet sich seit 2018 in Haft.

RadioFr. - Lukas Siegfried
...