Martin Laciga verstorben
Der ehemalige Beachvolleyballspieler Martin Laciga ist im Alter von 48 Jahren verstorben.

Der Seeländer, der seit langer Zeit in Kerzers wohnt, ist vor drei Tagen, am 22. August 2023 verstorben. Dies geht aus einer Medienmitteilung von Swiss Volley hervor.
Der Freiburger Martin Laciga galt als Pionier des Beachvolleyballs in der Schweiz und war einer der erfolgreichsten Schweizer Beachvolleyball-Spieler. Während 18 Jahren feierte er auf internationalem Niveau zahlreiche Erfolge und prägte seine Sportart mit.
Eindrückliches Palmarès
Als Weltnummer 1 des Jahres 1999, Vize-Weltmeister im gleichen Jahr, dreifacher Europameister, zweifacher Vize-Europameister, dreifacher Schweizermeister, mit diversen Top-Ten-Platzierungen an Olympischen Spielen und als Schweizer Team-Sportler des Jahres 1999 hat Martin Laciga legendäre Leistungen für den Schweizer Beachvolleyballsport erbracht.
In der Medienmitteilung von Swiss Volley steht Folgendes:
"Die letzten Wochen waren geprägt von einer akuten, schweren Depression. Tinus letzte Worte: «Ich wollte nur spielen und Freude haben. Für diesen Kampf hatte ich keine Kraft mehr.» Martin Laciga hat uns am Dienstag, 22. August 2023, im Alter von 48 Jahren für immer verlassen."