Motorradfahrer schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen

Am Freitag ereignete sich auf der A12 ein schwerer Verkehrsunfall. Das Opfer musste per Helikopter ins Spital gebracht werden.

Das Motorrad prallte mit solcher Wucht gegen die Leitplanke, dass dem Fahrer der Unterarm abgerissen wurde. © Kantonspolizei Freiburg

Gestern Abend gegen 20.30 Uhr war ein Motorradfahrer auf der A12 von Châtel-St-Denis in Richtung Bulle unterwegs. Aus noch ungeklärten Gründen prallte der 64-Jährige auf der Höhe von Joux-des-Ponts gegen die mittlere Leitplanke. Der Aufprall war so heftig, dass ihm der linke Unterarm abgerissen wurde. Sein Motorrad schleuderte weiter gegen die Mittelleitplanke und klemmte den Fahrer, als es zum Stillstand gekommen war, unter sich sein.

Der schwere Unfall machte die Rettung durch einen Rega-Helikopter notwendig. Zum Zeitpunkt des Transports hatte der Verunfallte bereits das Bewusstsein verloren. Der Autobahnabschnitt zwischen Châtel-St-Denis und Vaulruz wurde für den Einsatz während vier Stunden gesperrt. 

Die Polizei bittet um Ihre Mithilfe

Aufgrund der ungeklärten Unfallursache bittet die Polizei um Zeugenaussagen aus der Bevölkerung. Wer Zeuge des Unfalls geworden ist, wird darum gebeten, sich bei der Kantonspolizei Freiburg unter der Nummer 026/304.17.17 zu melden.

Frapp - Cyrill Schelker
...