Muttertag im Kanton Freiburg

Die Bevölkerung zeigte vorbildliches Verhalten bei Ausflügen am Muttertag.

Am Muttertag hat es im Kanton Freiburg keine besondere Vorfälle bei Ausflügen gegeben. © Pixabay

Am Muttertag haben sich die Ausflügler in Freiburg an die Corona-Vorschriften gehalten. Es habe keine besonderen Vorfälle im Kanton gegeben, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei auf Anfrage. Allerdings habe die Polizei auch verstärkt Präsenz gezeigt in der Öffentlichkeit. Er lobte die Bevölkerung für ihr vorbildliches Verhalten.

Die Ausflugsziele Schwarzsee und Murten waren gut besucht, aber nicht überlaufen, wie die jeweiligen Tourismuszentren mitteilten. Ausflügler hielten sich an die Versammlungs- und Abstandsregeln.

Auch Restaurantbetreiber zogen eine positive Bilanz: Die Terrassen seien voll gewesen, sagte Julien Bützberger von der Gypsera im Schwarzsee. Er habe jedoch keinen Unterschied festgestellt im Vergleich zu anderen Sonntagen mit schönem Wetter.

RadioFr. - Iris Wippich
...