Nagelsmann vor Wechsel zu Bayern
Dem Wechsel von Trainer Julian Nagelsmann von Leipzig zu Bayern München steht laut deutschen Medienberichten nichts mehr im Weg.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, einigte sich der deutsche Rekordmeister mit Nagelsmanns jetzigem Arbeitgeber Leipzig über einen Transfer. Die Ablösesumme für den 33-Jährigen soll inklusive Prämien bis zu 25 Millionen Euro betragen. Dies wäre eine Rekordsumme für einen Trainerwechsel.
Nagelsmann, der in Bayern aufgewachsen ist, soll bei den Münchnern einen Fünfjahresvertrag erhalten. Er tritt die Nachfolge von Hansi Flick an, der vor zwei Wochen um die Auflösung seines bis 2023 gültigen Vertrages gebeten hat.
Nagelsmann war seit Juni 2019 für Leipzig tätig und führte RB im letzten Sommer in den Champions-League-Halbfinal. Zuvor trainierte er Hoffenheim. Dort war er im Februar 2016 mit erst 28 Jahren zum jüngsten hauptamtlichen Cheftrainer der Bundesliga aufgestiegen.




