News für unsere Region.

Niederreiter trifft, Suter mit Assist

Nino Niederreiter erzielt für die Carolina Hurricanes in der NHL seinen siebten Saisontreffer. Pius Suter bereitet den Siegtreffer der Chicago Blackhawks in der Verlängerung vor.

Nino Niederreiter ist in den ersten Saisonwochen treffsicher: Er hat nach 13 Partien bereits sieben Tore auf dem Konto. © KEYSTONE/AP/Karl B DeBlaker

Die Carolina Hurricanes machten daheim gegen die Columbus Blue Jackets aus einem 1:3-Rückstand noch einen sicheren 7:3-Erfolg, ihren zehnten im 13. Spiel. Niederreiter traf 47 Sekunden vor der zweiten Pause im Powerplay zum 5:3. Der Churer Stürmer hat seit Saisonstart in mehr als der Hälfte der Spiele getroffen. Bei Columbus verliess Dean Kukan das Eis mit einer Minus-3-Bilanz.

Suter war am entscheidenden Tor der Blackhawks in der Verlängerung zum 3:2 beteiligt. Der frühere ZSC-Stürmer bereitete 16 Sekunden vor Ende der Overtime in einer 2:1-Situation den Treffer von Ex-Ambri-Topskorer Dominik Kubalik vor. Dieser hatte zuvor schon zum 2:1 getroffen. Suter verpasste seinen siebten Saisontreffer in der Verlängerung mit einem Pfostenschuss nur knapp.

Auch Timo Meier kam in der Nacht auf Dienstag zu einem Sieg und einem Assist. Der Ostschweizer war beim 3:2-Erfolg der San Jose Sharks im kalifornischen Duell gegen die Anaheim Ducks am 1:1 beteiligt. Es war sein siebter Skorerpunkt in dieser Saison.

Josi nicht im Einsatz

Eine halbe Stunde vor dem geplanten Start wurde der Match offiziell abgesagt. Zuvor hatten die Behörden um eine Verschiebung gebeten, weil wegen der ungewöhnlich tiefen Temperaturen in der texanischen Metropole die Elektrizitätswerke überlastet waren. In der Gegend um das Stadion sind auch Spitäler auf die gleiche Stromversorgung angewiesen wie die Arena, berichtete die "Dallas Morning News".

SDA
...