Noch eine Saison für Captain Sprunger
Julien Sprunger macht noch ein Jahr, die Natipause läuft und Gottéron hat leider verloren - alles Themen der Folge #16 von benchside.

Eine ärgerliche Niederlage gegen Biel (3:4 nach Verlängerung) mussten die Drachen am vergangenen Wochenende hinnehmen. Viele Eigenfehler - vor allem in der Verteidigung - haben dazu geführt. Was uns auch grad zu einem wichtigen Diskussionspunkt der heutigen Folge bringt: Ist die Verteidigung von Gottéron zu dünn bestückt? Besonders jetzt, wenn Raphael Diaz und Dave Sutter ausfallen. Ganz klar JA, sagt benchside. Doch wo ansetzen, wie reagieren?
Weiter wird ein Verteidiger, Benoit Jecker, in der Altjahreswoche mit Ambrì-Piotta am Spengler Cup teilnehmen. Cool für Jecker, weniger gut für Gottéron. Was, wenn sich Jecker in Davos verletzt. Dann brennt der Baum in Freiburg!
Mister Gottéron + 1
Aber natürlich wollen wir nicht nur jammern. Wir feiern Julien Sprunger, der seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert hat und ab nächstem Sommer in seine 23. Saison mit der ersten Mannschaft von Freiburg-Gottéron steigt. Die Legende lebt weiter!
Und wir feiern Euch, liebe Bänkliwärmerinnen und Bänkliwärmer! 😍 51 von Euch haben sich eine eigene benchside-Nummer gekauft! Wow, einfach genial! Zur Erinnerung: Für 10 Franken könnt ihr eine eigene benchside-Nummer haben. Das Geld wird sicher von Güschteli bewacht und wird am Ende der Saison den Fans übergeben, damit wir nächste Saison eine richtig geile Choreo im Stadion sehen dürfen. Getreu dem Motto: Von Fans, für Fans.
Die Aktion läuft noch bis Ende des Jahres. Wer sich noch "seine" Nummer sichern will, darf dies gerne machen. Am besten meldet Ihr euch via Instagram, eine Nachricht via dem Kanal von RadioFr. findet uns am besten. Untenstehend noch die Liste aller vergebenen Nummer. Und dann, nichts wie los, hört rein in die Folge #16!





