Polizei schnappt zwei Einbrecher in Muntelier

In der Nacht auf Freitag verschafften sich zwei Unbekannte Zutritt in ein Wohnhaus in Muntelier. Die Männer wurden verhaftet.

Ein Einbrecher mit einer Brechstange. © Keystone

Kurz nach zwei Uhr in der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnte die Kantonspolizei Freiburg zwei mutmassliche Einbrecher verhaften. 

Nach einem Notruf konnte ein Polizei-Dispositiv die beiden Männer im Alter von 16 und 19 Jahren anhalten. Wie die Kantonspolizei mitteilt, sind die beiden Männer ausserhalb des Kantons Freiburg wohnhaft. 

Die mutmasslichen Täter konnten am Vortag den Hausschlüssel der Frau stehlen, als sie an ihrer Wohnungstür klingelten und Waren verkaufen wollten. Zudem fanden die Beamten weiteres Diebesgut, das nicht der Frau zu gehören schien, die die Polizei alarmiert hatte. Eine Ermittlung zum weiteren Diebesgut, dass die Männer bei sich hatten, wurde eingeleitet. 

Die Kantonspolizei Freiburg erinnert daran, Fremden den Eintritt in die eigene Wohnung zu verwehren. Zudem sollten grössere Geldbeträge und teure Wertsachen nicht zu Hause aufbewahrt werden. 

RadioFr. - Andrea Schweizer
...